Kontakt
www.heis-hans-kunst.at

Nur der Ahnungslose sieht das, was er sieht
und hört das, was er hört!
Jede Form von Gegenwart ist durchsetzt von Erinnerungen und Assoziationen aus einer ausufernden Vergangenheit!


Oder: (Jean-Francois Lyotard)
Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht; die Gegenwart aber, in der wir uns stets befinden, ist nur der ausdehnungslose Umschlagspunkt, in dem Zukunft zur Vergangenheit wird. Wenn es aber zwischen dem Noch-nicht und dem Nicht-mehr keinen Zeitraum gibt, in dem sich etwas ereignen könnte, wie kann dann Überhaupt etwas gegenwärtig sein?


Oder: (aus Marc Aurels Selbstbetrachtungen)
Die Zeit ist ein Fluss, ein ungestümer Strom, der alles fortreißt. Jegliches Ding, nachdem es kaum zum Vorschein gekommen, ist auch schon wieder fortgerissen, ein anderes wird herbei getragen, aber auch das wird bald verschwinden!


Sicher ist nur, wie Edward Hopper schreibt: Könnte man es in Worten sagen, gäbe es keinen Grund zu malen!


 

Inhaber:

Heis Hans

1030 Wien

www.heis-hans-kunst.at

Tel.: 0699 1 966 55 61

heis.h.kunst@gmx.at

 

Gestaltung:

Veronika Junger

www.art-and-trade.com